Lionsjahr 2022-2023

14 Nov
S. Martin Markt in Disentis Verkauf von Hot-Dog, Gerstensuppe, Kaffee Lions, Kaffee Luz, Kaffee creme und Mineralwasser zugunsten des Chor d'affons Sumvitg
26 Aug
Betriebsausflug Casa Depuoz in Trun Anlass für die Mitarbeiter des Casa Depuoz, begleitet mit Spiel und Spass auf dem Gelände des Casa Depuoz, Unterstützung der Aktivitäten an den einzelnen Posten
Casa Depuoz
2 Aug
Besuch des Lions Jugendlagers 2022 in Flims (Youth Camps & Exchange) 29 Jugendliche aus 19 europäischen Ländern und aus Mexico besuchen während zwei Wochen Gastfamilien in der ganzen Schweiz und anschliessend das Jugendlager in Schaan. Anlässlich des Ausflugstags nach Flims werden den Jugendlichen die Besonderheiten rund um Flims nähergebracht, unter dem Motto "Flimser Bergsturz und Wasserwelten": Wanderung von Naraus über Punt Desch entlang dem Trutg dil Flem bis zur Zentrale Punt grond, Erläuterung der Sinfonia d'Aua, abschliessender Besuch des Caumasees.
Lions Jugendlager

Lionsjahr 2018-2019

26 Okt
Ex Disentis

Lionsjahr 2016-2017

10 Jun
Swiss Lions Day vom LC Rheinquelle Waldräumung - Biotop-Hege für das Birkwild
Englischcamp in England für die Oberstufenklasse Sumvitg/Trun
Schweizerischen Blinden- und Sehbehinderten- Verband (SBV).
19 Nov
Lions kochen für Gäste Lions Charity-Nachtessen. Lions gehen in die Küche und kochen für Gäste. Je nach Saison verwöhnen wir unsere Gäste mit regionalen Speisen. Einen Gaumenschmaus, das erlebt werden muss und sehr empfehlenswert ist. Kulinarischer Höhepunkt in der Lionsküche.
Kinderprojekte aus der Region: Kinderhilfswerk Soldanella Rueras (Menschen mit besonderen Bedürfnissen) Für Familien und Kinder in Not
14 Nov
S. Martin Markt in Disentis/Mustér Verkauf von Gerstensuppe, Weihnachtsguetzli, Weihnachtskarten und Pommes zu Gusten des Schulprojekt in Nepal. Bau eines Schulhauses in Nepal.
Bau einer Schule in Nepal Skiweekend Casa Depuoz

Lionsjahr 2015-2016

9 Apr
Lions kochen für Gäste

Lions Charity-Nachtessen.

Einen Gaumenschmaus, das erlebt werden muss und sehr empfehlenswert ist.

Kulinarischer Höhepunkt in der Lionsküche.

29 Nov
Bilderausstellung Kinder helfen Kinder Kinder der scoletta Tujetsch, scoletta Mustér, scoletta Rabius und scoletta Trun setzten sich kreativ mit diesem Thema „Advent" auseinander und haben ihre Kunstwerke im Kloster Disentis während der Adventszeit dem breiten Publikum präsentiert und ausgestellt. Am 22.01.2016 werden Die Kunstwerke versteigert und der Erlös wir dem  Verein MOMO zukommen. Der Verein setzt sich für Langzeit-Patienten im Kinderspital Chur ein und bietet den Kindern einen abwechslungsvollen Programm in ihrem beschwerlichen Weg der Heilung.
Verein MOMO
9 Nov
S. Martin Markt in Disentis/Mustér Verkauf von Weihnachtsguetzli, Gebäcke und feine Getränke zu Gunsten vom Verein MOMO.
Verein MOMO
15 Aug
Lions kochen für Gäste

Lions Charity-Nachtessen.

Einen Gaumenschmaus, das erlebt werden muss und sehr empfehlenswert ist.

Kulinarischer Höhepunkt in der Lionsküche.

Lionsjahr 2014-2015

10 Nov
S. Martin Markt in Disentis/Mustér Verkauf von Gerstensuppe, Kaffee, Kuchen, und Glühwein zu Gusten des Projekts UT UNUM SINT.
UT UNUM SINT
16 Sep
UT UNUM SINT Activity des Lions Club Rheinquelle/ Jugend- und Musikförderung mit einer Friedensbotschaft

Schiff ahoi! hiess es am Sonntag in Basel. Die Rheinschifffahrt des Gymnasium Kloster Disentis hat begonnen. Nach ausverkauften Konzerten in Disentis, Chur, Zürich und Basel geht es nun über Breisach, Speyer, Mainz nach Köln.

Wer während der Reise von uns lesen oder hören möchte ist dazu herzlich eingeladen.

Bündner Tagblatt: Bericht und tägliche Kolumne

RTR: » Telesguard & » Facebook-Blog

kath.ch: » Eindrücke der Reise

SWR2: » Cluster am 25.3. um ca 15:15 Uhr

WDR3: » TonArt am 26.3. (zwischen 17 und 18 Uhr)

Filmische » Eindrücke der Reise

Video des » Konzertes in Speyer

25 Aug
Beitrag an die Stiftung MBARA OZIOMA Der Lions Club Rheinquelle sammelt bei seinen Mitglieder und spendet einen Beitrag für das Projekt Berufsschule im Süden von Nigerias.
MBARA OZIOMA Stiftung